January

30.01.2012

Heimisches Meeresrauschen

Veröffentlicht am 30.01.2012

Wer bekommt bei diesem trüben Wetter nicht Lust au Sonne, Strand und Meer. Das ist doch die Ideale Gelegenheit für einen Tapetenwechsel: Wandbeläge in Türkis, Azurblau, Petrol und Marine schaffen in Ihren Räumlichkeiten ein Hauch von maritimer Atmosphäre. Des weiteren werden Sie die trendigen Aquatöne von ihrer Kombinationsvielfalt überzeugen.

Die Farbe des Wassers und des Himmels ist Blau. Diese hat eine ausgeglichene und beruhigende Wirkung. Bei Ihrer Farbwahl sollten Sie aber unbedingt auf die Raumproportionen achten. Ist die gewählte Blaunuance zu dunkel, erscheint der Raum oftmals gedrungen, daher sollten Sie sich in kleineren Räumen für helle Töne wie Pastellblau oder Graublau entscheiden. Große Räume vertragen dunkle Nuancen dagegen sehr gut.

Ganz besonders gut zur Geltung kommen Tapeten in Blautönen, sofern Sie dazu raffinierte Oberflächen mit abwechslungsreichem Muster wählen. Dekorativer Wandschmuck im Metallic-Look, der derzeit besonders im Trend liegt, weil dieser je nach Lichteinfall anders wirkt, setzen lackierte und beflockte Tapeten weitaus interessantere Akzente an der Wand.

Mein Tipp: Nahezu alle Blaurichtungen harmonieren hervorragend mit Weiß. Hellblau wirkt dadurch sauber und rein, Marine beispielsweise besonders edel.

Wenn Sie jetzt eine Anregung für Ihren persönlichen Tapetenwechsel bekommen haben und voller Tatendrang Ihre vier Wände im neuen Glanz erstrahlen lassen möchten sollten Sie an richtiger Stelle sparen, und zwar am Preis und nicht an der Qualität. Das Couponarchiv bietet Ihnen zahlreiche Gutscheine namhafter Anbieter in zusammengefasst auf einer Internetseite. Die bedienerfreundliche Navigation erleichtert Ihnen die Suche nach Ihrem gewünschten Artikel, womit Sie keine kostbare Zeit verlieren. Schauen Sie auf www.couponarchiv.de und überzeugen Sie sich selbst!

Sollte Ihnen etwas fehlen oder sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, so senden Sie bitte eine e-mail an t.glueck@couponarchiv.de!

Ihnen wünsche Ich viel Spaß und Erfolg bei Ihrem Tapetenwechsel.