28.11.2011

Neues zum Thema Winterreifen

Veröffentlicht am 28.11.2011

Bedingt der relativ hohen Herbsttemperaturen ist es mit der guten alten Winterreifenregel, von O bis O (von Oktober bis Ostern) ist es in diesem Jahr vorbei.

Wie in jedem Jahr herrscht dank der undurchsichtigen Gesetzeslage was die Winterschuhe für das Fahrzeug angeht rege Verwirrung. Viele KFZ sind dank des sehr milden Anfangs des Herbstes noch auf Sommerreifen unterwegs. Für die Reifenabnutzung ist dies im Moment ein plus, doch man sollte bedenken dass die Temperaturen in den kommenden Tagen und Nächten rasch unter die 3°C Grenze sinken werden. Dann ist es um den Reifenabrieb und die viel wichtigere Bodenhaftung geschehen.

Dann hilft oftmals nur noch eins: Ihr Fahrzeug muss in die Werkstatt um Winterfest gemacht zu werden. Dort herrscht ein reger Andrang und es ist leider mit enormen Wartezeiten zu rechnen da die meisten Werkstätten auch keine Winterreifen mehr auf Lager haben. Mit dem Couponarchiv finden Sie Ihren Wunsch-Winterreifen bei vielen renommierten Online-Reifenhändlern. Durch die Ihnen dort zur Verfügung stehenden Gutscheine sichern Sie sich lukrative Rabatte und sparen somit bares Geld. Online erhalten Sie Ihre Bestellung in der Regel binnen 2 Werktagen Zugesendet. Damit hat es auch jede Werkstatt einfacher Ihr Fahrzeug Winterfest zu machen.  Sie kommen mit den benötigten Materialien und die Dienstleistung eines Wechsels übernimmt jede Werkstatt gerne für Sie.

Setzen Sie nicht die Sicherheit Ihrer Familie und die der anderen Verkehrsteilnehmer aufs Spiel. Ihr Fahrzeug sollten Sie deshalb schnellstmöglich mit Winterreifen ausstatten.  Ihre Familie und Mitmenschen werden es Ihnen Danken.