January

15.01.2012

Verführerische Duftkompositionen

Veröffentlicht am 15.01.2012

Das Parfüm verwenden Sie sicherlich um Ihren eigenen Geschmack, Stil und vor allem um Ihre Persönlichkeit hervorzuheben. Jede einzelne Duftnote die sich auf Ihrer Haut in einer ganz bestimmten Nuance entfaltet, tut dies auf einer anderen Haut in einer anderen Art. Jedoch werden die einzelnen Düfte, die der Parfümeur zusammengestellt hat, immer in einer Komposition miteinander harmonieren.

Um die Komposition der Düfte in ihrem gesamten Umfang zum Ausdruck bringen zu können sollten Sie das Parfüm an gut durchbluteten Stellen wie zum Beispiel Handgelenke oder die Halsschlagader auftragen. Aber auch untypische Stellen, hinter dem Ohr, lassen das Parfüm zur vollen Geltung kommen.

Das Parfüm findet in einer großen Reihe an Produkten seine Verwendung. Der größte Bereich ist hierbei sicherlich die Körperpflege. Die Lebensmittelindustrie als auch die Genussmittelindustrie verwenden das Parfüm zum Beispiel um eine bestimmtes Geschmacks- oder Geruchserlebnis zu erzeugen. Darüber hinaus wurde im 20ten Jahrhundert begonnen, Geschäftsräume von Kaufhäusern in einen zarten Duft zu versetzen, um bestimmte Sinneseindrücke zu unterstützen.

Mein Resümee ist ganz klar, das Parfüm ist ein Segen. Ich muss gestehen dass ich bestimmte Düfte mit starken Erinnerungen in Verbindung setze. Kennen Sie das nicht auch dass Ihnen das Parfüm ein gutes Gefühl gibt wenn Sie es wahrnehmen? Außerdem kann doch das wohl beste „Last-Minute-Geschenk“ der gesamten männlichen Zivilisation nichts anderes als ein Segen sein.

Sollte Ihnen noch eine kleine Aufmerksamkeit für Ihren Lebenspartner fehlen, dann sollten Sie dem Couponarchiv im Internet einen Besuch abstatten. Damit Sie ohne großen Aufwand den gewünschten Rabatt-Code nutzen können, finden Sie auf www.couponarchiv.de alle Gutscheine aufgeteilt in 50 Kategorien.

Mein Tipp an dieser Stelle: Hier finden Sie eine große Auswahl von Gutscheinen und sparen bei namhaften Parfüm-Anbietern mit Sicherheit den einen oder anderen Euro. Die Qualität der Produkte bleibt dabei die selbe!