October

08.10.2012

Geschenk-Gutscheine, Pro und Kontra

Veröffentlicht am 08.10.2012

Was soll ich bloß verschenken? Wahrscheinlich jeder hat sich diese Frage schon gestellt. Diese Frage folgen oftmals einige, gefühlte Ewigkeiten voller Kopfzerbrechen ob das Geschenk, das man in Erwägung zieht, auch voller Freude in Empfang genommen wird und vor allem, ob dies auch das richtige Geschenk ist!

In meinen Augen ist eine der besten Möglichkeiten recht simpel, und Naheliegend! Geschenk-Gutscheine. Mit einem Geschenk-Gutschein liegt man immer richtig. Jeder weiß in etwa was der zu beschenkenden Person Spaß macht, oder wofür Diese sich gerade interessiert. Aber nicht immer weiß man, was genau in diesem Moment aktuell ist, und was gerade wirklich benötigt wird. Mit einem Gutschein leitet man die Beschenkte Person in eine Richtung, in der sich ganz bestimmt ein Herzenswunsch erfüllen lässt. Auf www.couponarchiv.de findet man eine Auswahl von Anbietern die Ihre Geschenk-Gutscheine im Internet vermarkten. Der Vorteil hierbei ist, das ein jeder sich in kürzester Zeit einen Überblick über das breit gefächerte Sortiment der verschiedenen Anbieter machen kann und nicht einmal bei dem momentan herrschenden Herbstwetter die warme Wohnung verlassen muss. Eine weitere interessante und vorteilhafte Variante sind Gutscheine die vom Anbieter per e-mail übermittelt werden. So hat jeder noch in aller letzter Minute die Gelegenheit ein passendes Geschenk zu besorgen.

Viele halten Geschenk-Gutscheine für Geschenke, über die man sich keine, oder nicht genügend Gedanken gemacht hat. Von meinem Standpunkt aus betrachtet, ist aber ein Geschenkgutschein ein Geschenk, das dieses Kriterium voll und ganz erfüllt. Denn mit einem Gutschein überlässt man dem Beschenkten die Auswahl dessen, was Ihm Freude bereitet. Mit einem Gutschein schiebt man Ihn nur in eine bestimmte Richtung!

Viel Spaß beim Verschenken von Freude!

Ihr Thomas Glück