October

07.10.2015

Gründerakademie Hamburg - 2 Tage geballtes Gründerwissen für und mit Hamburger Gründern

Veröffentlicht am 07.10.2015

Die Gründerakademie 2015

Die Gründerakademie ist ein einmalig im Jahr stattfindender Event, der von den Wirtschaftsjunioren bei der Handelskammer Hamburg organisiert wird. In einem Intensiv-Workshop wird über zwei Tage Wissen und Kontakte zum Thema Gründung vermittelt. Mit praxisnahen Vorträgen, dem Austausch mit erfolgreichen Gründern in kleinem Kreis und Raum zum  Netzwerken mit anderen Gründern-to-be werden Synergien geschaffen sowie eine hohe Lernkurve und ein enormer Mehrwert für die Teilnehmer erreicht.

Die Gründerakademie richtet sich an Hamburger Existenzgründer und Start-ups, die mit ihrer Geschäftsidee kurz vor der Gründung stehen oder gerade gegründet haben. Als Mindestkriterium zählt hier das konkrete Gründungsvorhaben.

Vier Formate bilden die Hauptbestandteile der Gründerakademie:

-        Workshops und praxisnahe Vorträge mit erfahrenen Referenten.

-        Meet-the-founder-of: Erfolgreiche Gründer berichten über die Herausforderungen und Hürden ihres Starts und Wege diese zu meistern.

-        Feedback: Gründungsexperten und Referenten geben jedem der Teilnehmer Feedback und Tipps für die erfolgreiche Entwicklung des StartUps.

-        Networking: Werde Teil der Hamburger Gründercommunity.

Das Programm:

Programm der Gründerakademie unter www.gruenderakademie-hh.de/programm

Weitere Informationen zu den Inhalten und den Referenten finden Sie unter: http://www.gruenderakademie-hh.de/programm/

Ziel ist es den Teilnehmern Gründerwissen, Inspiration, Kontakte und ggf. zukünftige Geschäftspartner zu vermitteln. Die Gründer haben die Möglichkeit, sich am Tag während der Veranstaltung als auch bei einem abendlichen „Get-togethers untereinander und mit den hochkarätigen Referenten auszutauschen, ihr Netzwerk zu erweitern und ggf. Synergieeffekte zu nutzen.

Die kleine Teilnehmerzahl von max. 20-30 Personen und der starke Workshop-Charakter machen diesen Event zu einer idealen Plattform, sich existenzielles Wissen für die Gründung im Kreise von Experten in angenehmer Atmosphäre anzueignen.

Anmeldungen sind ab sofort auf www.gruenderakademie-hh.de möglich.

In Kürze:

DIE GRÜNDERAKADEMIE 2015

2 Tage geballtes Gründerwissen in Workshops und praxisnahen Vorträgen, Austausch mit erfolgreichen Gründern in kleinem Kreis, Netzwerken mit anderen angehenden Gründern und Synergien finden. Das ist die Gründerakademie 2015!

06.-07. November 2015 ganztägig

Betahaus, Eifflerstraße 43, 22769 Hamburg